• 18.5.2022

Öffentliche Diskussion am 19. Mai

Wie kann der Ukraine-Krieg beendet werden?

Welche Chancen und Wege gibt es, den Krieg in der Ukraine zu beenden? Wie können die zugrundeliegenden Konflikte überwunden werden? Was können Regierungen und Gesellschaft zur Sicherheit in Europa beitragen? Über diese Fragen diskutieren der Russland-Experte Prof. Horst Teltschik, Prof. Victoria Vdovychenko von der Borys Grinchenko Kyiv University und Prof. Tim Büthe von der TUM am 19. Mai, 18 Uhr, bei einer öffentlichen Veranstaltung, die online übertragen wird.

Foyer der Hochschule für Politik an der TUM Andreas Heddergott / TUM
Die Hochschule für Politik an der TUM forscht zu internationalen Beziehungen.

Diskussionsveranstaltung
“Beyond War in Ukraine: Prospects and Challenges for Ending War and Securing Peace in Post-War Europe”

Donnerstag, 19. Mai 2022
18 - 19.30 Uhr

Anmeldung für Teilnahme vor Ort (Hochschule für Politik München, Richard-Wagner-Straße 1 / begrenzte Platzzahl)

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Es diskutieren

Prof. Dr. Horst Teltschik
Leitender außen- und sicherheitspolitischer Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl (1982-1990), Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz (1999-2008), Honorarprofessor der TUM School of Management

Prof. Dr. Victoria Vdovychenko
Professorin für internationale Beziehungen an der Borys Grinchenko Kyiv University, außen- und sicherheitspolitische Expertin, die sowohl die ukrainische Regierung als auch zivilgesellschaftliche und internationale Organisationen beraten hat

Prof. Dr. Tim Büthe
Lehrstuhl für International Relations, Hochschule für Politik München, TUM School of Social Sciences & Technology und TUM School of Management, Senior Fellow am Kenan Institute for Ethics der Duke University (USA)

Die Diskussion findet auf Englisch statt.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Lehrstuhl für Internationale Beziehungen, Hochschule für Politik an der TUM.