17 Apr 2024

Wechselnde Veranstaltungsorte / Zoom

Öffentliche Veranstaltung

Studierende, Mitarbeitende, Externe Gäste, Fachpublikum

Das Referat für Umwelt der Studentischen Vertretung der TUM lädt zur wöchentlichen stattfindenden Ringvorlesung Umwelt ein: Im Sommersemester geht es um die 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung. Wie lassen sich diese Ziele noch erreichen? Wo bleiben die nötigen Klimaschutzmaßnahmen?

Welche Fortschritte bereits erzielt wurden darüber sprechen unsere Expert:innen dieses Sommersemester. Lassen wir uns also inspirieren, lernen wir, schöpfen wir Hoffnung und schließen wir uns für die Nachhaltigkeit zusammen. Denn wir haben nur ein Zuhause. Eine Chance.

Der Eintritt ist frei.

Ringvorlesung Umwelt

Die Ringvorlesung Umwelt ist eine interdisziplinäre, öffentliche Vorlesungsreihe des Umweltreferats des Studentenwerks der TUM und wird von Studierenden ehrenamtlich organisiert. Bereits seit 1985 halten Referent:innen Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit, so zum Beispiel zu den Aspekten technischer Umweltschutz, Gesundheits-, Verbraucher- und Klimaschutz. Damit bietet die Veranstaltung sowohl Studierenden und Lehrenden als auch der außeruniversitären Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich über diese Themen und Forschungsergebnisse auf wissenschaftlichem Niveau zu informieren und zu diskutieren.

So finden Sie uns
  • wechselnde Veranstaltungsorte; weitere Informationen im Programm