• 31.3.2014

2.4.: Podiumsdiskussion über Wissenschaftssystem

Gipfeltreffen der Präsidenten

Wie wird Wissenschaft künftig organisiert sein? Welche Kooperationsformen werden die Forschung am effizientesten fördern? Welche Rolle sollen und können außeruniversitäre Forschungseinrichtungen spielen? Diese Fragen diskutieren am 2. April die vier Präsidenten der Helmholtz-Gemeinschaft, der Ludwig-Maximilians-Universität, der Max-Planck-Gesellschaft und der Technischen Universität München bei einer öffentlichen Podiumsdiskussion.

TUM-Präsident Herrmann diskutiert
TUM-Präsident Herrmann diskutiert über das künftige Wissenschaftssystem. (Bild: Eckert / TUM)

Die Diskussion findet in der Reihe „Helmholtz & Uni“ statt.

Termin:
Mittwoch, 2. April 2014, 18.30 Uhr
Bayerische Akademie der Wissenschaften, Plenarsaal
Alfons-Goppel-Straße 11

Es diskutieren:

• Prof. Dr. Peter Gruss, Präsident der Max-Planck-Gesellschaft
  • Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, Präsident der Technischen Universität München
  • Prof. Dr. rer. pol. Bernd Huber, Präsident der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Prof. Dr. Jürgen Mlynek, Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft
  • Moderation: Dr. Jeanne Rubner, Bayerischer Rundfunk