• 26.4.2015

Neuer Kurs an der Universitätsbibliothek:

Zitieren statt Plagiieren

Zitieren – gewusst wie: Sie schreiben gerade an Ihrer Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit und sind sich unsicher, was und wie Sie zitieren müssen? Die Unibibliothek bietet hierzu den Kurs „Zitieren statt Plagiieren“.

Woher stammt welcher Text? Im Kurs „Zitieren statt Plagiieren“ lernen Sie, wie Sie Ihre Angaben korrekt gestalten können. (Bild: robert - Fotolia.com)

Im ersten Teil des Kurses werden Grundlagen des Zitierens besprochen. Den zweiten Teil bestimmen Sie durch Ihre konkreten Fragen und Wünsche selbst mit. Mögliche Themen sind Zitieren von Bildern, Tabellen oder Diagrammen; von studentischen Arbeiten oder DIN-Normen und vieles mehr. Termine und Anmeldung Zitieren statt plagiieren

Sprechstunde

Für spezielle Fragen zum Zitieren und zur Literaturverwaltung bietet Ihnen die Universitätsbibliothek außerdem individuelle Beratung an. Die Sprechstunde findet freitags von 14.00 – 15.00 Uhr. Ort: Barer Straße 21, Raum S2525. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei.

Sprechstunde online

Sie haben keine Möglichkeit vorbeizukommen? Gerne beraten die Zitierexpert/innen der Universitätsbibliotheken Sie auch per Videokonferenz. Um einen individuellen Termin zu vereinbaren, schreiben Sie Ihren Terminwunsch an literaturverwaltungspam prevention@ub.tum.de.