• 15.2.2016

TUM Mentoring:

Das wertvolle Netzwerk der TUM

Seit sieben Jahren gibt es Mentoring von Alumni für Studierende und Promovenden an der TUM. Es geht auf die Initiative einer Studierendengruppe zurück.

Mentoring an der TU München: Das Tandem Dr. Herbert Hofmann und Katharina Schätz. (Foto: Magdalena Joos)

Über 1.500 Mentees aus allen Fakultäten haben bereits mitgemacht. Sie haben mit ihren Mentor/innen ihre Lebensplanung besprochen und weiterentwickelt.

Alle Mentor/innen haben einen Bezug zur TUM: Sie haben selbst hier studiert, promoviert, geforscht oder gelehrt bzw. sind Wissenschaftsmanager.

Sie tragen mit Begeisterung und Empathie dazu bei, dass ihre Mentees Antworten auf Ihre offenen Fragen finden, wichtige Entscheidungen treffen können und das persönliche Netzwerk erweitern können.

• Die Anmeldung für potentielle Mentees ist jederzeit möglich.

Mehr Informationen:
TUM Mentoring