• 2.3.2016

Roll-out des neuen Corporate Design

Klar, zukunftsorientiert, medienübergreifend

<p class="lead-text">Die Technische Universität München (TUM) im überarbeiteten Design. Im Laufe der nächsten Wochen werden unsere Print- und Onlineprodukte ins neue Corporate Design übertragen. Vor vier Jahren haben wir eine neue Technologie auf unserer Homepage eingeführt – das responsive Design. Seither haben wir einige Neuerungen 'online gebracht', heute zeigen wir unser neues Design.

Das neue Corporate Design auf verschiedenen mobilen Endgeräten. Bild: ediundsepp

WAS IST ANDERS IM NEUEN CORPORATE DESIGN?

Ab heute werden alle Webseiten der TUM sukzessive auf responsive Design umgestellt. Das bedeutet, alle Webseiten werden mobil optimiert angeboten. Die Funktionalität und die Inhalte stehen hierbei im Vordergrund. Wir verabschieden uns von bunten Kästen, vielen Bildern und werden medienübergreifend klarer und damit an noch mehr digitalen Orten barrierefrei.

WIE GESCHIEHT DIE UMSTELLUNG?

Die Umstellung auf den 'großen' Systemen www.tum.de und portal.mytum.de sowie einigen kleinern Internetauftritten geschieht gerade. Wir testen momentan noch und passen etwaige Fehler an. Den Ablauf der weiteren Prozesse und die neuen Vorlagen und 'Styleguides' bekommen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den nächsten Tagen kommuniziert.

FRAGEN, ANREGUNGEN?

Schreiben Sie uns: corporatedesignspam prevention@tum.de