• 6.11.2017

Studienfinanzierung:

Stipendien, BAföG, Studienkredite

Manchmal ist der Studienerfolg von der finanziellen Situation abhängig, denn wer kann sich auf das Studium konzentrieren, wenn die nächste Mietzahlung nicht gesichert ist?

Ist das Geld knapp? SSZ der TUM und Studentenwerk München beraten zu den verschiedenen Möglichkeiten, das Studium zu finanzieren. (Foto: photocase.de)

Für eine mittelfristige Sicherung des Einkommens kommt z.B. ein Stipendium in Frage, zu dem das Studierenden Service Center gerne berät:

• Stipendien an der TUM

Informationen über weitere Formen der Studienfinanzierung – auch kurzfristig - wie BAföG, Studienkredite, Nebenjobs, etc. liefert auch das Beratungszentrum des Studentenwerks München.

Am Tag der offenen Tür am 23.11.2017 stellt das Beratungszentrum im Olympischen Dorf (U-Bahn U3) von 14.00 bis 18.00 Uhr sein Angebot vor. In verschiedenen Kurzvorträgen rund um das Thema Studienfinanzierung könnt ihr erste Informationen sammeln und euch mit den Beratern/-innen austauschen.

Mehr Informationen:
Infonachmittag Studienfinanzierung