• 26.3.2019

Informationstag für Studieninteressierte am 28. März 2019

Uni-Luft schnuppern am Studieninfotag der TUM

Vorlesungen erleben, Labore besichtigen und mehr über das Studium erfahren: Am 28. März können Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, beruflich Qualifizierte und alle anderen Studieninteressierte das vielfältige Angebot der Technischen Universität München (TUM) kennenlernen. Von 9 bis 18 Uhr öffnen die Fakultäten an den verschiedenen Standorten der TUM ihre Türen und informieren über Studienvoraussetzungen, Studiengänge und Forschungsfelder. Professorinnen und Professoren, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Studierende stehen für Fragen bereit.

Am 28. März 2019 können Studieninteressierte das vielfältige Angebot der TUM kennenlernen. (Bild: shutterstock / Jacob Lund)

Am Campus München startet der Studieninfotag um 9 Uhr mit dem Begrüßungsvortrag „TUM Universum – mehr als eine klassische Universität“. Darüber hinaus erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen zu Themen wie Finanzierung des Studiums, Weiterbildung, Sprachkurse, Wohnen oder Auslandsaufenthalte.

Donnerstag, 28. März 2019, 9:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsorte

Folgende TUM-Standorte nehmen teil: München-Innenstadt, München-Klinikum rechts der Isar, München-Olympiapark, Garching, Freising-Weihenstephan, TUM Campus Straubing

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass für alle Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist. Unter folgendem Link können Sie sich online anmelden: www.tum.de/studieninfotag/. Für die Infostände ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen:

TUM Studieninfotags 2019 (Anmeldung, Programm, FAQs):

Weitere Materialien zum Download:

Kontakt:

Studierenden Service Zentrum (SSZ)
Studienberatung & Schulprogramme
Team Schulprogramme