• 6.12.2019

BR porträtiert Wolfgang A. Herrmann

Ein Leben für die Wissenschaft

Prof. Wolfgang A. Herrmann hat als Präsident die TUM und die gesamte deutsche Wissenschaftslandschaft tiefgreifend geprägt. Vor seiner Ära als Hochschulpolitiker hat er als exzellenter Forscher den Horizont in der Chemie erweitert. Der Bayerische Rundfunk beleuchtet in einem großen Porträt nicht nur die einzigartige Karriere, sondern auch Herrmanns privaten Lebensweg – als Lausbub, Familienvater und Schafkopfspieler.

TUM-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann an seinem Schreibtisch Astrid Eckert / TUM
24 Jahre lang hat Prof. Wolfgang A. Herrmann die TUM geleitet.

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

BR: "Wolfgang Herrmann - Ein Leben für die Wissenschaft"

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist in Mediatheken unter Umständen zeitlich begrenzt.