• 5.4.2012

Ranking der „Wirtschaftswoche“

Wirtschaft vergibt Bestnoten an TU München

Die Technische Universität München (TUM) wird von Personalverantwortlichen in der Wirtschaft hervorragend bewertet. Im Ranking, das die Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ erhebt, steht die TUM in fünf Fächern unter die besten drei Hochschulen. Die Wirtschaftsinformatik erreicht wie im Vorjahr Platz 1.

Studierende am Campus Garching
Spitzenpositionen für Wirtschaftsinformatik und den Naturwissenschaften im "Wirtschaftswoche-Ranking". Foto: Astrid Eckert / TUM

Die „Wirtschaftswoche“ lässt für ihr Ranking mehr als 500 Personalverantwortliche über die beste Hochschule in mehreren wirtschafts-, ingenieur- und naturwissenschaftlichen Fächern abstimmen. Neben ihrer Spitzenposition in der Wirtschaftsinformatik konnte die TUM auch Rang 2 bei den Naturwissenschaften bestätigen. In Elektrotechnik und Maschinenbau verbesserte sie sich jeweils von Platz 4 auf 3. Auch die Informatik erreichte den 3. Rang, die an der TUM noch junge BWL kommt bereits auf Platz 10.

Im März hatte das „World Reputation Ranking“ des britischen Magazins „Times Higher Education“ die TUM als mit großem Abstand renommierteste Technische Universität Deutschlands eingestuft.