• 10.6.2013

Wissen, wo Wissen ist:

Unibibliothek bietet Webinare und eKurse

Effektiv recherchieren, richtig zitieren, Literaturverwaltungsprogramme nutzen – lernen Sie dies und vieles mehr in den praxisnahen Kursen & Führungen der Universitätsbibliothek.

Seminarszenen der TUM-Universitätsbibliothek
Neu im WS 2013/14: Alle Standardkurse der UB der TUM gibt es auch als Webinare. (Foto: Universitätsbibliothek der TUM)

Neu im Wintersemester: Alle Standardkurse auch als Webinare

Loggen Sie sich bequem von Ihrem eigenen Rechner aus ein und lernen Sie im virtuellen Seminarraum die Grundlagen der Bibliotheksnutzung und die besten Recherchestrategien kennen. Schon während der Schulung können Sie ausprobieren, wie Sie am besten die für Sie relevante Literatur finden, und im begleitenden Chat Ihre Fragen an den Dozenten stellen.

Oder lernen Sie lieber ganz selbstständig? Dann besuchen Sie unsere eKurse

Neben kompakten Präsenzkursen bietet die Universitätsbibliothek jetzt ihr Programm auch elektronisch an: E-Learning-Kurse zu den Dienstleistungen der Universitätsbibliothek, zur effektiven Nutzung von E-Books, zur Auswahl einer geeigneten Literaturdatenbank und vieles mehr finden Sie auf den Webseiten der Universitätsbibliothek.

Auch für eKurse und Webinare können Sie eine Teilnahmebestätigung erhalten (Abschlusstest in Moodle).