• 5.5.2015

Multiple Sklerose und Bewegung: Symposium am 9. Mai 2015

Klettern - eine Therapie für Menschen mit MS

Vor 10 Jahren startete an der Technischen Universität München (TUM) ein einmaliges Programm: Ein Kletterkurs für Menschen, die von Multipler Sklerose (MS) betroffen sind. Zum diesjährigen Jubiläum der Klettergruppe „MS on the rocks“ - der inzwischen 50 Aktive angehören - veranstalten der Lehrstuhl für präventive Pädiatrie und das Kuratorium für Prävention und Rehabilitation der TUM e.V. am 9. Mai 2015 ein Symposium.

Ein Sportler der Gruppe "MS on the rocks" an der Kletterwand. (Foto: Gregor Bresser)

Offenes Sport- und Bewegungsprogramm (PDF 230 KB)
TUM Campus  im Olympiapark
Leichtathletikhalle