• 29.10.2018

5. November: Podiumsdiskussion über Unsicherheit in Medizin und Pflege

Wie viel Sicherheit braucht die Medizin?

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, ist der Wunsch nach Sicherheit besonders groß. Deshalb sind vor allem Medizin und Pflege gefragt, Sicherheiten zu geben und Unsicherheiten zu vermeiden. Doch in welchem Maße können sie das überhaupt leisten? Und ist es auch erstrebenswert, sämtliche Unsicherheiten auszuschließen? Diesen und anderen Fragen gehen die Gäste einer öffentlichen Podiumsdiskussion am 5. November im Klinikum rechts der Isar nach.

Wenn Ärztinnen und Ärzte sich nicht sicher sind, erzeugt das oft auch Unsicherheit bei den Patienten. (Bild: jacoblund / istockphotos)

Montag, 5. November 2018, 18.00 - 20.00 Uhr

Veranstaltungsort

Zentralinstitut für Translationale Krebsforschung der Technischen Universität München (TranslaTUM) am Klinikum rechts der Isar, Einsteinstraße 25, 81675 München