• 18.4.2019

Michel Barnier bei EU-Woche von TUM School of Management und HEC Paris

Brexit-Unterhändler spricht an der TUM

Michel Barnier, der für die Europäische Union die Verhandlungen über den Brexit führt, kommt am 6. Mai zur „European Union Week“ an die Technische Universität München (TUM). Nach einem Vortrag beantwortet er Fragen aus dem Publikum.

Chefunterhändler Michel Barnier Büro Barnier
Chefunterhändler Michel Barnier

Michel Barnier leitet seit 2016 für die EU-Kommission die Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Zuvor war er sowohl EU-Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen als auch für Regionalpolitik und institutionelle Reformen. In Frankreich hatte Barnier seit 1993 mehrere Ministerämter inne.

Mit der „European Union Week“ wollen die TUM School of Management, die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, und die HEC Paris aktuelle EU-Themen diskutieren und gleichzeitig für die europäische Idee werben.

Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung erforderlich bei event.wispam prevention@tum.de.

Termin:

Michel Barnier: „Brexit: Challenges for Europe“
Auftaktveranstaltung der „European Union Week“

Montag, 6.5.2019, 18 Uhr

Audimax