• 14.12.2020

Neue Imagebroschüre „Tauschplatz des Wissens“ online lesen

Wie die TUM sich neu erfindet

Wer wir sind, was uns künftig antreibt und was uns ausmacht – das zeigt die neue Imagebroschüre der TUM „Tauschplatz des Wissens“ anhand von spannenden Forschungsprojekten, durch Einblicke in die zukünftige Organisationsstruktur und mit Geschichten von Visionärinnen und Machern, Gründerinnen und Pionieren.

Broschüre aufgefächert ediundsepp
Die DNA der TUM bekommt 150 Jahre nach deren Gründung ein „Update“: Mit unserer Broschüre laden wir Sie auf eine Reise in die Zukunft unserer Universität ein.
Aus dem Editorial von Präsident Thomas F. Hofmann:

Eines  haben  alle  Spitzenuniversitäten  in  diesen  bewegten  Zeiten gemeinsam: Entweder entwickeln sie sich fort, oder sie fallen  im  Wettbewerb  zurück.  Für  die  Technische  Universität  München  –  unsere  TUM  –  bedeutet  das:  Wollen  wir  morgen  noch erfolgreicher sein, müssen wir uns heute so aufstellen, dass wir die sich rasch wandelnden Herausforderungen dieser Welt meistern können. Deshalb bleibt auch künftig die Verän­derung unsere einzige Konstante!

Mit  der  vorliegenden  Broschüre wollen  wir  Sie  informieren,  warum  und  wie  wir  uns  neu  aufstellen  –  und  Sie  mitnehmen  auf  die  aufregende  Reise  in  die  Zukunft  unserer  Universität.  Denn  die  DNA  der  TUM  bekommt  150  Jahre  nach  deren  Gründung  ein  „Update“.