• 21.10.2015

ProLehre hat Geburtstag:

5 Jahre Lernkompetenz

Ein Lernpaket gewinnen und hilfreiche Impulse für die Prüfungsvorbereitung erhalten

Verplant durchs Studium? Nicht mit den Angeboten von ProLehre der TUM. (Graphik: larika.net/ProLehreTUM)

Während des Semesters den Überblick behalten, entspannter und gut vorbereitet in die Prüfung gehen oder die eigene Motivation am Lernen und Studieren stärken: Seit fünf Jahren unterstützt das Team der ProLehre Lernkompetenzförderung Studierende hierbei erfolgreich.

Durch ein breites Angebot an Workshops und Online-Materialien kann das eigene Lernverhalten kennengelernt und optimiert werden. Zudem erhalten Studierende wichtige Impulse für den konkreten Transfer in den eigenen Lern- und Studienalltag. Alle Angebote sind für Studierende der TUM kostenlos.

Workshops

Vom Eintäger bis zum Mini-Workshop, von der Lernplanung bis zum effizienten Nutzen von Vorlesungen: In unseren Kursen bekommen Studierende alles, was für das erfolgreiche Lernen im Studium notwendig ist. Das eigene Lernverhalten reflektieren und optimieren, das Potential von Mindmaps erfahren, Paukfrust in Lernlust verwandeln und vieles mehr sind Themen unserer Workshops.

Und das Besondere in diesem Semester: Unter allen teilnehmenden Studierenden wird in jedem Workshop ein Lernpaket mit Büchern und hilfreichen Lernmaterialien verlost. Also schnell anmelden bei der Lernkompetenzförderung

Online-Materialien

Wir haben Checklisten und Tipps zum erfolgreichen Lernen verfasst. Diese befinden sich in unserem Moodle-Kurs, in den sich die Studierenden rund um die Uhr kostenlos eintragen können. Die Registrierung ist ohne Zeitaufwand und bringt keine weiteren Verpflichtungen mit sich.

Kontakt, Informationen und Anmeldung:
Ellen Taraba, Rudolf Aichner
ProLehre, MCTS