• 21.10.2015

Interaktive Campustour:

Lerne Deinen Campus neu kennen

Kennst Du schon den halben BMW? Weißt Du, was der „Rang“ ist? Und wo man am Campus überall essen kann? Diese und weitere Fragen beantwortet Dir die interaktive Campustour, mit der man alle drei Hauptstandorte der TUM erkunden kann. Einfach kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunterladen und los geht’s.

Interaktiv: Jede/r kann den Campus der TUM mit Hilfe der App neu entdecken. (Foto: Astrid Eckert)

Egal ob Erstsemester, Tutor oder Dozent, jeder kann den Campus mit Hilfe der App neu entdecken. Die Touren am Campus München-Innenstadt (45 Minuten), Campus Garching (90 Minuten) oder Campus Freising-Weihenstephan (60 Minuten) sind als virtuelle Schnitzeljagd angelegt.

Dabei wirst Du auf ungewöhnlichen Wegen über den Campus geführt und erhältst viele Infos zu den Fakultäten, aber entdeckst auch die Kuriositäten des Standortes. Oder weißt Du schon warum ein Vogel-Graffiti ans zentrale Hörsaalgebäude am WZW gesprüht wurde?

App "Actionbound" gratis im App-Store

Lade einfach die App „Actionbound“ gratis im App-Store (Apple/Android) auf Dein Smartphone oder Tablet herunter. Du kannst die gewünschte Tour entweder unter "Bound finden" heraussuchen oder den QR-Code auf der Internetseite scannen.

Am besten lädst Du Dir die App und die Tour runter, wenn Du Zugang zu einem WLAN Spot hast, dann benötigst Du während der Tour noch nicht einmal eine Internetverbindung.

Alle Touren sind auf Deutsch und Englisch und als barrierefreie Variante verfügbar. Eine Anmeldung oder Absprache ist nicht notwendig.

Mehr Infos und QR-Codes:
www.tum.de/campustour