5. Ausgabe des Magazins fatum: Dialog
Auszeichnung für die Redaktion

Das Heft präsentiert neben den Klassikern auch gegenwärtige Philosophie und beleuchtet aktuelle Entwicklungen in Wissenschaft und Technik philosophisch.
Die neue Ausgabe: Dialog
Gelungene Dialoge gelten in Zeiten wachsender Spaltungen in der Gesellschaft als besonders wertvoll. Doch was kann Dialog erreichen? Welche Kriterien sind für Dialoge wünschenswert? Welche Dialogformen gibt es – bei Menschen, Tieren und Maschinen? Was ist der Wert der Einsamkeit und wann sollte Dialog verweigert werden?
Diesen und anderen Fragen widmet sich die aktuelle Ausgabe von fatum. Die Essays, Reportagen und literarischen Stücke zum Thema „Dialog“ stammen von Studierenden und Dozent/innen der TUM sowie Gastautor/innen aus aller Welt.
Das studentische Philosophiemagazin an der TUM
fatum wird alle sechs Monate am Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie veröffentlicht, aktuell mit einer Auflage von 1.400 Stück. Das Heft wird kostenlos im Rahmen einer Release-Tour (wochentags 11.-17. Januar 2017) verteilt, auch an den Standorten der TUM.
Außerdem wird das Heft an verschiedenen Bibliotheken der TUM und weiteren Stellen ausgelegt. Unter www.fatum-magazin.de ist das aktuelle Heft auch online verfügbar.
Die Redaktion freut sich über Gedanken und Kommentare zum Magazin und über Studierende, die in Lektorat, Finanzierung, Illustration oder mit redaktionellen Beiträgen mitwirken möchten.
Kontakt: Severin Engelmann, redaktion @fatum-magazin.de