• 1.2.2018

Service des AStA

25 neue Leih-Laptops

Sie brauchen dringend einen Laptop für eine Hausarbeit oder eine Präsentation? Leihen Sie sich einen beim AStA aus!

Laptop für eine Hausarbeit oder eine Präsentation? Leihen Sie sich einen beim AStA der TUM aus! (Foto: Uli Benz)

Die studentische Vertretung der TUM verleiht seit diesem Semester wieder 25 neue Laptops an Studierende der TUM, in Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung und dem Lehrstuhl für Rechnertechnik und Rechnerorganisation.

Voraussetzungen

Sie studieren an der TUM und benötigen einen Laptop aus studienrelevanten Gründen, zum Beispiel für Semester- oder Abschlussarbeiten. Sie haben selbst keinen funktionierenden Laptop und bekommen durch Ihren betreuenden Lehrstuhl keinen zur Verfügung gestellt.

Leihdauer

Für eine Abschlussarbeit erhalten Sie den Laptop für 6 Monate. Für andere Arbeiten, z.B. Seminararbeiten, gibt es den Laptop zunächst für 3 Monate. Diese Fristen können bei Bedarf einmalig um 3 Monate verlängert werden.

Sie müssen lediglich eine Kaution von 200 € hinterlegen.

Kontakt: leihlaptopsspam prevention@fs.tum.de

Weitere Informationen: