• 12.11.2018

15.11.: Carsten Spohr bei der „TUM Speakers Series“

Lufthansa-Chef spricht an der TUM

Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, spricht am 15. November im Audimax über die Zukunft der Luftfahrt. Sein Vortrag ist Teil der „TUM Speakers Series“, die von Studierenden für Studierende organisiert wird.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr. (Bild: Oliver Roesler / Lufthansa)

Carsten Spohr ist seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Lufthansa AG, die als größtes Flugverkehrsunternehmen Europas gilt, gemessen an der Zahl der Passagiere. Spohr studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und machte eine Ausbildung zum Verkehrspiloten. Seit 1994 war er bei der Lufthansa in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem als Bereichsvorstand der Lufthansa Passage Airlines und als Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG. 2011 wurde er in den Vorstand der Deutsche Lufthansa AG berufen.

In der „TUM Speakers Series“, die eigenverantwortlich von Studierenden der Technischen Universität München organisiert wird, geben Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft Einblicke in Unternehmensstrategien und Karrierewege und teilen ihre Visionen. In den vergangenen Monaten waren unter anderem Bill Gates, Kofi Annan und Eric Schmidt zu Gast.

Die TUM gehört zu den profiliertesten Universitäten im Bereich der Luftfahrt. In diesem Jahr hat sie eine neue Fakultät für Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie gegründet, die mittelfristig mit mehr als 55 Professuren zur größten ihrer Art in Europa werden soll.

TUM Speakers Series:

Carsten Spohr: „Aus dem Cockpit – Wie Lufthansa den Wandel der Luftfahrt gestaltet“

Donnerstag, 15. 11. 2018, 17.45 Uhr

Audimax