• 10.2.2023

Präsident Hofmann zur Katastrophe in der Türkei und Syrien

Mitgefühl mit den Erdbebenopfern

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat viele tausend Menschen aus dem Leben und aus ihren geliebten Familien gerissen. Tausende mehr sind schwer verletzt oder plötzlich obdachlos geworden. Das Leid, dass die Menschen in der Region derzeit erdulden müssen, können wir nur erahnen. Unsere Gedanken sind ganz besonders bei den zahlreichen Studierenden aus der Türkei und Syrien hier an der TUM sowie bei ihren Familienangehörigen und Freunden.

Astrid Eckert / TUM

Uns vereint die Hoffnung, dass es uns gelingen wird, die schrecklichen Folgen der Naturkatastrophe wenigstens abzumildern. Falls unsere betroffenen Studierenden und Mitarbeitenden psychologische Beratung benötigen sollten, finden Sie unter www.tum.de/psychologische-beratung und https://www.tum4health.de/psychologisch Ansprechpartner auch an der TUM.

Und wer die Not der Menschen im Erdbebengebiet mit Spenden lindern möchte, kann dies zum Beispiel zentral über das Bündnis der deutschen Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ tun.

Thomas F. Hofmann, Präsident