12 Apr 2024

• Freitag, 12.4.2024 - Freitag, 17.5.2024

München (Stammgelände)

Studierende, Doktorand:innen

Innovative Ingenieur:innenausbildung in ganz Europa! Gemeinsam mit fünf führenden europäischen technischen Universitäten lädt die TUM Studierende sowie Partner:innen zur Teilnahme am challenge-basierten Lehr- und Lernformat „EuroTeQ Collider“ ein. An jeder der sechs EuroTeQ-Universitäten finden, unabhängig voneinander, Projektwochen statt. Während dieser Projektwochen arbeiten interdisziplinäre und heterogene Teams, bestehend aus Studierenden, Doktorand:innen, Auszubildenden und Mitarbeiter:innen verschiedener Unternehmen, an unterschiedlichen Challenges zum Thema "Enhance Connections for Sustainable Futures". Studierende (B.Sc., M.Sc., Staatsexamen, Ph.D) können sich bis zum 31. März anmelden.

Die drei Gewinnerteams der TUM werden mit den jeweils drei Erstplatzierten der Europäischen Partner Universitäten beim EuroTeQaThon vom 8.-10. Juni 2024 in Paris antreten!