13 Feb 2024

Studierende, Forschende, Doktorandinnen und Doktoranden

Referierende Person
Dr. Silke Sturm, Sonja Thielen

Nehmen Sie an der Love Data Week 2024 (LDW) teil: Die internationale Aktionswoche dreht sich um die Themen Forschungsdaten und Forschungsdatenmanagement und steht in diesem Jahr unter dem Motto „My Kind of Data“.

Der TUM Research Data Hub beteiligt sich mit einem Webinar zum Thema Metadaten in der Forschung. Bei Metadaten handelt es sich um beschreibende Informationen, die dabei helfen, Forschungdaten nachhaltig für den Forschungsprozess nutzbar zu machen. Ein Online-Quiz, bei dem berühmte Wissenschafter:innen identifiziert werden sollen, lockert die Stimmung auf.

Für die Teilnahme am Webinar ist keine Anmeldung erforderlich.

Infos und Zugangslink

TUM Research Data Hub

Der TUM Research Data Hub ist die zentrale Anlaufstelle für TUM Forschende und Partner:innen in allen Fragen des Forschungsdatenmanagements. Er ist eine Kooperation zwischen dem Munich Data Science Institute (MDSI) und der Universitätsbibliothek.