• 12.3.2015

BR: Radio-Beitrag und TV-Interviews mit TUM-Expertinnen zum Thema Grippe und Masern

Im Kampf gegen Viren

Ob Masern, Schnupfen oder Grippe – Viren stellen nicht nur in der Winterzeit eine Gefahr dar. Doch wie können wir uns gegen sie am besten schützen? Die beiden Expertinnen der Technischen Universität München (TUM), Prof. Ulrike Protzer und Dr. Hedwig Roggendorf vom TUM-Klinikum rechts der Isar, geben am Beispiel von Grippe und Masern ausführliche Informationen zun den Krankheiten, den Impfungen und der besten Strategie gegen die unangenehmen Eindringlinge.

Prof. Ulrike Protzer, TUM-Lehrstuhl für Virologie, und Dr. Hedwig Roggendorf, Leiterin der Impfsprechstunde am Klinikum rechts der Isar.  (Bilder: A. Heddergott, TUM / M. Stobrawe, MRI)
Prof. Ulrike Protzer, TUM-Lehrstuhl für Virologie, und Dr. Hedwig Roggendorf, Leiterin der Impfsprechstunde am Klinikum rechts der Isar. (Bilder: A. Heddergott, TUM / M. Stobrawe, MRI)