• 10.10.2018

Erste Folge „Technically Single“ schon vor Serienstart bei Spiegel.tv zu sehen

Exklusive Serienpremiere

Mit der Webserie „Technically Single“ möchte die Technische Universität München (TUM) junge Frauen für ein Studium der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) begeistern. Die Serie über die Elektrotechnik-Studentin Juli ist in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Fernsehen und Film München entstanden und wurde vom FilmFernsehFonds Bayern gefördert. Ab 13. Oktober sind die fünf Folgen auf der Streaming-Plattform Maxdome und dem Online-Sender Sixx zu sehen. Die erste Folge läuft vorab exklusiv bei Spiegel.tv.

Heldinnen aus den Ingenieurwissenschaften: Jäckie (Sarah Mahita) und Juli (Alina Stiegler) (v.l.). (Bild: COCOFILMS / KARBE FILM)