TUM – TUM – Menü

Ihr Kontakt zum Studierenden Service Zentrum

Sie interessieren sich für ein Studium an der TUM, haben Fragen zu Ihrem laufenden Studium oder möchten einen persönlichen Gesprächstermin mit der Studienberatung vereinbaren? Dann melden Sie sich bei uns per Mail, Telefon oder persönlich am Service Desk.

Sicher und vertraulich

Fragen zu Ihrem laufenden Bewerbungsverfahren oder Ihrem Studium können wir nur unter Angabe Ihrer persönlichen Bewerbernummer oder Ihrer Matrikelnummer beantworten. Bitte halten Sie diese bei Anrufen bereit, bzw. geben Sie sie in E-Mails an. Am Service Desk benötigen wir zudem einen gültigen Lichtbildausweis. 

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Mail: studium@tum.de

Telefon

Rufen Sie unsere Hotline an: +49 89 289 22245

Telefonzeiten der Hotline
Montag und Dienstag 9 – 12 Uhr
Mittwoch und Donnerstag13 – 16 Uhr
Freitag 9 – 12 Uhr

Persönlich

Besuchen Sie unseren Service Desk am Campus München gegenüber der Immatrikulationshalle.

Öffnungszeiten 
Montag – Donnerstag 9 – 12 Uhr
13 – 16 Uhr 
Freitag 9 – 12 Uhr

Terminvereinbarung mit der allgemeinen Studienberatung

Sie möchten sich individuell zu Themen rund um Studienwahl und Studium beraten lassen? Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit der Studienberatung.

Telefonische Terminvereinbarung: +49 89 289 22737

Montag – Freitag 9 – 12 Uhr
Montag - Donnerstag  13 – 16 Uhr

Persönliche Terminvereinbarung:

Arcisstr. 21, Raum 0144

Sie haben eine Idee, wie man die TUM noch besser machen könnte? Sie möchten Lob, Kritik oder einfach nur eine Anregung an uns weitergeben? Schreiben Sie über dieses Kontaktformular an unser Feedback-Management

Schnell und unbürokratisch

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hotline und Service Desk sind selbst Studierende und können deshalb besonders gut auf Ihre Anfragen reagieren. Mails versuchen wir innerhalb weniger Tage zu beantworten. Sollte es doch einmal länger dauern, bitten wir um Ihre Geduld!