TUMonline

TUMonline ist Ihr wichtigstes Werkzeug zur Studienverwaltung! Von der Bewerbung über Veranstaltungs- und Prüfungsanmeldung bis zur Zeugniserstellung werden Sie in Ihrem Studium mit TUMonline arbeiten. Machen Sie sich daher bitte rechtzeitig mit TUMonline und seinen Anwendungen vertraut, dazu finden Sie hier das Handbuch.

Ansprechpartner finden Sie auch hier:

  • bei technischen Problemen allgemein: it-supportspam prevention@tum.de, z.B.: Passwort vergessen, Wie melde ich mich für Veranstaltungen/Prüfungen an? etc.
  • bei inhaltlichen Fragen: studiumspam prevention@tum.de, z.B.: ist meine Beurlaubung/Exmatrikulation verbucht? Meine Noten wurden falsch eingetragen, an wen kann ich mich wenden? etc.

Wichtig für eine reibungslose Funktion sind korrekte Angaben in TUMonline:

  • Adressänderung
    Studierende sind verpflichtet, Änderungen von Daten, die für die Studienverwaltung relevant sind, unverzüglich in TUMonline zu aktualisieren. Gerade bei Adress- und Namensänderung sollten die aktuellen Daten schnellstmöglich übermittelt werden, um sicherzustellen, dass wichtige Studienunterlagen den Empfänger erreichen. Bitte gehen Sie dazu auf das Campus Management System TUMonline. Klicken Sie dort rechts oben auf das Login-Symbol und melden Sie sich mit Ihrer TUM-Kennung oder Ihrer TUM-Mail-Adresse (max.mustermann@tum.de) und dem dazugehörigen Passwort an. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  • Datenänderung
    Bei Änderung des Namens sowie der Staatsangehörigkeit benötigen wir eine Kopie der amtlichen Urkunde. Bitte senden Sie eine digitale Kopie unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an studiumspam prevention@tum.de.
  • Nach dem Studium
    Der TUMonline-Account bleibt auch nach Ihrer Exmatrikulation als Alumni-Account erhalten, ein Einloggen ist allerdings nur noch mit der TUM-Kennung (tum oder mytum E-Mail-Adresse) möglich.
IT-Support der TUM

Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an it-supportspam prevention@tum.de

Studienberatung und -information

+49 89 289 22245
studiumspam prevention@tum.de

Bitte beachten Sie die E-Mail-Etikette.

Beratungstermine bei der Allgemeinen Studienberatung nach Vereinbarung

Service Desk

Campus München
Arcisstraße 21, Raum 0144
80333 München

Montag, 9:00 – 12:00 Uhr
Dienstag, 13:00 – 16:00 Uhr (nur Studieninformation)
Mittwoch, 9:00 – 12:00 Uhr
Freitag, 9:00 – 12:00 Uhr

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