• 10.6.2013

Siemens-Mentoring-Programm:

Karriereförderung für Student/innen der TUM mit IT-Fokus

Sie haben den Einstieg ins Studium bewältigt. Jetzt wollen Sie wissen, welche beruflichen Perspektiven sich Ihnen nach Ihrem Abschluss bieten. Das Siemens-Mentoring-Programm liefert Ihnen praktische Antworten. Bewerben Sie sich.

Studierende im Gespräch
Bietet Karriereförderung für Student/innen der TUM mit IT-Fokus: das Siemens-Mentoring-Programm (Foto: Uli Benz)

Mit Erfolg ist das Programm im vergangenen Jahr gestartet. Siemens-Führungskräfte bieten TUM-Studierenden mit IT-Fokus Karriereförderung. Mindestens ein Jahr lang werden IT-affine Studierende von erfahrenen Manager/innen beraten und begleitet.

Als Mentee erleben Sie die Kultur eines Weltkonzerns aus erster Hand und werden in Ihrer persönlichen Karriereplanung unterstützt und gefördert. Im Mittelpunkt steht die individuelle Entwicklung – als künftige Fachkraft und als Mensch. Praktika im Unternehmen sorgen für den Praxisbezug zum Studium.

Voraussetzung: Schwerpunkt IT

Das Angebot richtet sich an Studierende mit IT-orientiertem Studienschwerpunkt ab dem 3. Semester aus den Fakultäten
· Elektrotechnik und Informationstechnik
· Informatik
· Mathematik
· Wirtschaftswissenschaften

Bewerbungsunterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Bewerbungsschluss: 31. August 2013 für das Wintersemester 2013/14.
Weitere Details im Infoflyer Siemens-Mentoring Programm

Bewerbung bitte per e-Mail an: infospam prevention@tum-international.com
Ansprechpartnerin: Dr. Evelyn Ehrenberger, TUM International GmbH, Augustenstraße 44, 80333 München