• 22.5.2014

Aufgerufen sind 2014 über 36.000 Studierende & ca. 1000 Mitarbeitende

Hochschulwahl am 3. Juni 2014

Die diesjährige Hochschulwahl findet am Dienstag, 3. Juni, statt. Zur Wahl aufgerufen sind alle stimmberechtigten Studierenden, sowie Mitglieder der Fakultät für Architektur und der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik. Auch an der fakultätsübergreifenden Munich School of Engineering (MSE) müssen mehrere Ämter neu besetzt werden.

Am 03. Juni 2014 sind alle Studierenden sowie zahlreiche Mitarbeitende und Professoren/innen der TUM zur Wahl aufgerufen. (Foto: Andreas Heddergott/TUM)

Wahltermin:

• Dienstag, 03. Juni, von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Es sind zu wählen:

• Für Senat und Fakultätsräte: Die Vertreter der Studierenden.
  • Dekanin oder Dekan an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik und der Fakultät für Architektur.
  • Fachschaftsvertretungen: Die Vertreter/innen der Studierenden in sämtlichen Fachschaftsvertretungen.
  • Munich School of Engineering (MSE): die Vertreter/innen der Professoren/innen, der wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen sowie der Studierenden.

Weitere Informationen:

• Wahlamt: Offizielle Informationen des Wahlamtes der Technischen Universität München, das Wahlausschreiben 2014, Links zur Hochschulwahlordnung und zum Hochschulwahlgesetz (MyTUM-Login nötig).
  • Studentische Vertretung: Ausführliche Erläuterungen zur Wahl für Studierende.