• 8.8.2014

Rund 150 Graduierte in 7 Studiengängen

TUM Asia feiert größten Absolventenjahrgang

Rund 150 Studierende von TUM Asia haben in Singapur ihren Abschluss gefeiert. Dies ist der größte Jahrgang seit Gründung der TUM-Tochter im Jahr 2002, darunter auch die ersten Absolventen des Bachelorstudiengangs Chemical Engineering.

TUM Asia Absolventen
Die meisten Absolventen von TUM Asia werden in internationalen Unternehmen in Asien arbeiten. (Photo: TUM Asia)

Die Technische Universität München (TUM) hat TUM Asia 2002 als ersten Auslandscampus einer deutschen Hochschule ins Leben gerufen. TUM-Wissenschaftler und Dozenten der Kooperationspartner Nanyang Technological University (NTU), National University of Singapore (NUS) und Singapore Institute of Technology (SIT) lehren in fünf Master- und zwei Bachelor-Studiengängen.

Bei der Absolventenfeier waren auch zahlreiche Vertreter der Industriepartner vertreten. Dr. Marc Rudolf Jung, Leiter des Global Research Center Singapore der BASF South East Asia, hielt eine Festrede. Die meisten Absolventen von TUM Asia arbeiten in internationalen Unternehmen in Singapur und anderen asiatischen Ländern.