• 29.10.2019

Tagesschau: Bundespräsident überreicht Deutschen Umweltpreis

Bodenforscherin Kögel-Knabner wird geehrt

Ingrid Kögel-Knabner, Inhaberin des Lehrstuhls für Bodenkunde an der Technischen Universität München, untersucht, wie sich die organische Substanz in Böden bildet und zusammensetzt. Durch ihre Forschung leistet sie Pionier-Arbeit im Umweltschutz. Die Tagesschau berichtet über die Verleihung des höchstdotierten Umweltpreises Europas und porträtiert die Preisträger.

Preisverleihung Deutscher Umweltpreis der DBU 2019: gemeinsame Freude über den Deutschen Umweltpreis (v.l.): Moderatorin Judith Rakers, DBU-Generalsekretär Alexander Bonde, Preisträgerin Prof. Dr. Ingrid Kögel-Knabner, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Preisträger Reinhard Schneider, DBU-Kuratoriumsvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter und Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller. DBU/Peter Himsel
Prof. Dr. Ingrid Kögel-Knabner (3.v.l.) und Unternehmer Reinhard Schneider (5.v.l.) wurden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Mitte) mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet.

Beitrag in der Tagesschau der ARD vom 27. Oktober 2019

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist in Mediatheken unter Umständen zeitlich begrenzt.

Weitere Informationen und Links