• 23.3.2023

Terminhinweis: 28.3., 8:30 bis 20:00 Uhr per Live-Stream aus Frankreich

EuroTech-Universitäten diskutieren globale Nachhaltigkeit

Die sechs EuroTech-Universitäten, darunter auch die Technische Universität München (TUM), arbeiten beim Thema globale Nachhaltigkeit eng zusammen. Auf einem auch per Live-Stream übertragenen Symposium tauschen sich Forschende und Studierende der Partneruniversitäten am 28.3. 2023 zu verschiedenen Aspekten dieses Megathemas aus.

Andreas Heddergott / TUM

So gibt es unter anderem Vorträge und Diskussionsrunden zu den Zielen der Nachhaltigkeit und auch den Herausforderungen bei der Umsetzung. Außerdem werden herausragende Forschungsprojekte vorgestellt.

Angehörige der EuroTech-Universitäten können die Veranstaltung per Stream aus Frankreich verfolgen:

Dienstag, 28.3.2023, 8:30 bis 20:00 Uhr

Detaillierte Informationen zum Programm und die Möglichkeit zu Anmeldung finden sich hier.

Weitere Informationen und Links

Die EuroTech Universities Alliance ist eine strategische Partnerschaft führender europäischer Universitäten für Wissenschaft und Technologie. Sie wurde 2006 gegründet und hat sich der Exzellenz in Forschung und Lehre verschrieben. Seit 2011 operiert sie von Brüssel aus, wo sie ihre Themen direkt in die Wissenschafts-, Bildungs- und Innovationsagenda der EU einbringt. Heute besteht EuroTech neben der TUM aus den Partnern Dänemarks Technische Universität (DTU), Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), Ecole Polytechnique (l'X), Technion Israel Institute of Technology und Technische Universität Eindhoven (TU/e).

EuroTech Universities Alliance