• 19.7.2023

Wettkampf am 21. Juli auf dem Olympiasee

TUM gegen LMU beim Drachenbootrennen

Das akademische Drachenbootrennen startet am Freitag, 21. Juli, mit dem traditionellen Studierenden-Wettkampf der beiden Münchner Universitäten. Anschließend kämpfen 24 Boote mit Teams aus TUM und LMU um den Titel „Master of the Olympic Lake“. Das Drachenbootrennen ist öffentlich, der Eintritt frei.

Drachenboot auf dem Olympiasee Fabian Vogl / TUM
Prämiert werden nicht nur die schnellsten Boote, sondern auch die originellsten Teams.

Studierendenteams, Institute, Lehrstühle und Verwaltungsmitarbeitende der Technischen Universität München (TUM) und der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) treten in Vorrunde, Halbfinals und Finale an – 16 Paddelnde und eine Person an der Takttrommel je Drachenboot. Prämiert werden nicht nur die schnellsten Boote auf der 250 Meter langen Strecke, sondern auch die drei originellsten Teams.

Termin:

Freitag, 21. 7. 2023
ab 16 Uhr, Finale voraussichtlich um 20 Uhr
München, Olympiasee
Das Ziel liegt in der Nähe des Theatron.

Schirmherrschaft: Prof. Thomas F. Hofmann, Präsident der TUM; Prof. Oliver Jahraus, Vizepräsident der LMU

Weitere Informationen und Links