14 Mai 2024

• 09:00 - 10:00 Uhr

Referierende Person
Dr. Bernhard Braun

Erhalten Sie alle Informationen zur Bewerbung für den Qualifizierungspfad Science Manager im CareerDesign@TUM-Programm.

Unsere Wissenschaftsmanager:innen tragen maßgeblich dazu bei, dass an der TUM Spitzenleistungen in Forschung und Lehre erzielt werden. Sie übernehmen Gestaltungs- und Managementaufgaben in den Schools und Forschungszentren, aber auch in den zentralen Abteilungen und Hochschulreferaten. Damit schaffen unsere Wissenschaftsmanager:innen optimale Rahmenbedingungen für exzellente Wissenschaft. Machen Sie mit und lernen Sie mehr über unsere Universität und das Wissenschaftssystem in Deutschland. Erweitern und vertiefen Sie Ihr Fachwissen und Ihre überfachlichen Managementkompetenzen, um vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Wissenschaftsmanagement übernehmen zu können.