Coronavirus/COVID-19:

Das Wichtigste in Kürze

• Corona-Arbeitsschutzverordnung aufgehoben: Zum 2. Februar 2023 hat die Bundesregierung die Corona-Arbeitsschutzverordnung aufgehoben. Entsprechend wurde das TUM-Infektionsschutzkonzept ebenfalls aufgehoben.
  • Homeoffice: Zum 01. Mai 2022 ist die zwischen der TUM und dem Gesamtpersonalrat abgeschlossene Rahmenvereinbarung zur alternierenden Telearbeit und zum mobilen Arbeiten in Kraft getreten.
  • Studium und Lehre: Für den Besuch von Lehrveranstaltungen und Prüfungen gelten keine besonderen Regelungen mehr. Bitte beachten Sie, dass für das Universitätsklinikum abweichende Regelungen gelten können.
  • Hygiene beachten: Grundsätzlich sollten allgemeine Hygiene- und Lüftungsmaßnahmen beibehalten werden.
  • Impfen schützt: Nutzen Sie das Impfangebot Ihrer Hausarztpraxis.
  • Bei Infektionen zuhause bleiben: Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, oder die Symptome übertragbarer Infektionskrankheiten haben, sollten auch künftig am Hochschulbetrieb vor Ort nicht teilnehmen.

Aktuelle Forschung zu Covid-19 aus der TUM

Loader