• 18.7.2014

TUMonline:

Alle Softwareangebote für Studierende erreichbar

Ab sofort sind alle kostenfreien oder kostenreduzierten Software- und Hardwareangebote der TUM für Studierende über TUMonline erreichbar. Auf der Visitenkarte haben Sie unter „Software“ (s. Abbildung) die Möglichkeit die verschiedenen Angebote einzusehen und aufzurufen.

Drei Studierende mit Laptop
Über TUMonline: Alle kostenfreien oder kostenreduzierten Software- und Hardwareangebote der TUM. (Foto: Andreas Heddergott)

Der Download erfordert entweder Ihre TUM-Benutzerdaten (TUM-E-Mail-Adresse oder TUM-Kennung und Passwort) oder die Nutzung einer temporären E-Mail-Adresse wie in der Applikation in TUMonline beschrieben.

Sie können folgende Software kostenfrei beziehen:

• Microsoft (Windows, Office 365, Visual Studio, etc.)
  • MathWorks (MatLab, SimuLink)
  • ChemDraw
  • Origin
  • die Antivirensoftware Sophos
  • EndNote und Citavi zur Literaturverwaltung

Hardware können Sie von Apple über das Programm „Apple on Campus“ günstiger beziehen.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren IT-Support unter it-supportspam prevention@tum.de