• 6.6.2018

Infotag zum Studienangebot am 9. Juni

Der TUM Campus Heilbronn stellt sich vor

BWL und Technologie – diese besondere Kombination wird die Technische Universität München (TUM) künftig auch in Heilbronn lehren und erforschen. Am 9. Juni stellt die TUM School of Management, die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, die ersten neuen Studiengänge auf dem TUM Campus Heilbronn vor.

Blick auf den Heilbronner Bildungscampus. (Bild: Magmell / DSS)
Die TUM zieht auf den Heilbronner Bildungscampus. (Bild: Magmell / DSS)

Zum kommenden Wintersemester bietet die TUM im ersten Schritt zwei englischsprachige Studiengänge in Heilbronn an:

• Der Masterstudiengang „Management“ ist eigens für besonders qualifizierte Bachelorabsolventen aus den Ingenieur- und Naturwissenschaften konzipiert, die später an diesen Schnittstellen arbeiten wollen. Spezialisierungen sind beispielsweise in den Themen mittelständische Familienunternehmen und digitaler Wandel möglich.

Neben ausführlichen Informationen zum Studienangebot gibt es auch einen Rundgang über den Heilbronner Bildungscampus.

Termin:

Samstag, 9. Juni, 11 – 13 Uhr