• 7.12.2022

Prof. Astrid Séville im BR Dossier Politik

Behauptet sich die Demokratie in der Krise?

Wie kommuniziert die Bundesregierung in der Krise? Wie ehrlich sollten Politiker:innen Probleme eingestehen? Was können sie Pessimismus und Populismus entgegensetzen? Astrid Séville, Professorin für Politische Philosophie und Theorie, erklärt im „Dossier Politik“ des Bayerischen Rundfunks, wie die Demokratie in einer fundamentalen Krise bestehen kann.

Professorin Astrid Séville Privat
Prof. Astrid Séville forscht zu Populismus und politischer Kommunikation.

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Zu den Arbeitsschwerpunkten von Prof. Astrid Séville gehören Populismus und demokratische Opposition, politische Kommunikation, gesellschaftliche Transformations- und Inklusionsprozesse und Technokratiediskurse. Sie forscht und lehrt an der Hochschule für Politik München (HfP) und der TUM School of Social Sciences and Technology.