• 23.11.2022

Der erste TUM Student Club Fair bietet ein Forum für Engagierte und Interessierte

TUM Student Clubs stellen sich vor

Seit vor rund 100 Jahren die „Akaflieg“ gegründet wurde, engagieren sich Studierende der TUM in zahlreichen Initiativen. Heute gibt es mehr als 140 studentische Gruppen an unserer Universität. Sie widmen sich sozialen Anliegen und der Nachhaltigkeit, bahnbrechenden Technologien und innovativem Unternehmertum oder den Künsten und dem interkulturellen Dialog. Beim ersten TUM Student Club Fair wird diese Vielfalt erlebbar: Am 29. und 30. November stellen sich am Campus München studentische Initiativen allen Interessierten vor.

Arvid Uhlig / TUM4Mind [M]
Am 29. und 30. November stellen sich in der Immatrikulationshalle TUM Student Clubs interessierten Studierenden und Mitarbeiter:innen vor.

Studium bedeutet viel mehr als Lehrveranstaltungen und Prüfungen. Ein buntes Campusleben ist mindestens ebenso wichtig. Und zu dem leisten die studentischen Initiativen an der TUM einen besonderen Beitrag. TUM Student Clubs bieten Studierenden einen Raum, in dem sie ihren Interessen nachgehen, ihre Talente entdecken und ihre Visionen verfolgen können. Weit über tausend Studierende nutzen dieses Experimentierfeld und bringen sich ein – für die Gesellschaft, für die Wissenschaft und nicht zuletzt für die Entwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit.

Umsehen und mitmachen

Um ihre Initiativen noch besser sichtbar zu machen, Gleichgesinnte zu treffen und neue Engagierte für ihren Student Club zu gewinnen, präsentieren sich Ende November rund 70 der studentischen Initiativen der TUM den Studierenden und Mitarbeiter:innen. Unter dem Motto „get inspired, get involved“ stellen sie ihre Aktivitäten und Projekte beim ersten TUM Student Club Fair vor. Er findet am 29. und 30. November jeweils zwischen 9:30 und 16:00 Uhr in der Immatrikulationshalle am Campus München statt.

Am Dienstag, den 29. November, finden Sie dort Student Clubs mit Schwerpunkten in den Bereichen

• Business & Entrepreneurship,
  • Networking & Career,
  • Social & Diversity,
  • Technology & Research,

am Mittwoch, den 30. November, Student Clubs mit Schwerpunkten in den Bereichen

• Academic & Education,
  • Culture & the Arts,
  • International & Country-Specific,
  • Religious & Spiritual,
  • Sustainability & Health.

Lernen Sie die studentischen Initiativen an der TUM kennen, treffen Sie die Köpfe hinter den Student Clubs und finden Sie einen Ort für Ihr Engagement!

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.

Alle Informationen zur Veranstaltung und zu den TUM Student Clubs finden Sie unter www.tum.de/student-clubs.