• 7.5.2021

„European Union Week“ vom 10. bis 12. Mai

Welche Zukunft hat die EU nach der Pandemie?

Wie kann die Europäische Union nach der Corona-Pandemie erneuert werden? Darüber diskutieren Politik, Wirtschaft und Wissenschaft bei der öffentlichen „European Union Week“ der TUM School of Management und der HEC Paris vom 10. bis 12. Mai. Zu Gast sind unter anderem der frühere Präsident der EU-Kommission Romano Prodi, Siemens-CTO Peter Körte und Ulf Öberg, Richter am Europäischen Gerichtshof.

Mehrere Flaggen. stormwatch153 / iStockphoto.com
Die „European Union Week“ soll die Leistungen und Herausforderungen der EU bewusst machen.

Bei der dritten „European Union Week“ stehen neben den Auswirkungen der Pandemie die Innovationsfähigkeit und die geopolitische Rolle der EU im Mittelpunkt der zahlreichen Vorträge. Während mehrerer Networking-Zeiten können die Besucherinnen und Besucher untereinander und mit den Studierenden der TUM und der HEC ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet online auf Englisch statt, der Zugang ist offen und kostenlos. Sie wird von den beiden Universitäten gemeinsam mit ihren studentischen Debattier-Gruppen TUM Speakers Series und HEC Débats organisiert.

Termin:

Montag, 10.5. - Mittwoch, 12.5., jeweils 10 - 18.30 Uhr