• 19.4.2016

Wettbewerb Academicus:

Deine Idee – Deine TUM

Unter dem Motto „Deine Idee – Deine TUM“ startet die TUM 2016 wieder ihren Ideenwettbewerb Academicus. Mitmachen lohnt sich: Die besten Beiträge werden mit 500,- Euro belohnt.<br /><br /><br /><br />

Gute Ideen, wie Studieren und Arbeiten an der TUM besser gemacht werden könnte? Machen Sie beim Academicus-Wettbewerb mit! (Foto: TUM)

Mit dem Academicus möchte die TUM alle einladen, Vorschläge einzubringen, wie Studium und Lehre verbessert werden können. Der Ideenwettbewerb ist offen für alle Studierenden, Mitarbeiter/innen, Forschenden und Alumni der TUM. Die überzeugendsten Konzepte werden von einer Jury ausgewählt. Am traditionellen Hochschulfeiertag, dem Dies academicus im Dezember, erhalten die Gewinner den mit 500,- Euro dotierten Academicus.

Welche Ideen werden gesucht?

Ihre Vorschläge sollten möglichst vielen Mitgliedern der TUM nutzen. Darüber hinaus gibt es keine Einschränkungen. Ob technisch, sozial oder einfach kreativ: Jede Idee ist willkommen und wird auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Auf www.tum.de/ideenwettbewerb sehen Sie, welche Konzepte in der Vergangenheit bereits mit dem Academicus ausgezeichnet wurden.

Wie werden die Gewinner ausgewählt?

Wir sammeln Ihre Ideen und Vorschläge bis zum 30.06.2016. Dann sprechen wir mit den verschiedenen Fachabteilungen der TUM über die Konzepte und deren Umsetzung. Eine Jury wählt schließlich die überzeugendsten Einsendungen aus. Im November werden die Gewinner benachrichtigt, die dann im Rahmen des Dies academicus feierlich mit dem Academicus 2016 ausgezeichnet werden.

Sie sind ein Teil der TUM – gestalten Sie sie mit!

Schicken Sie Ihre Ideen und Vorschläge bis zum 30.06.2016 an ideenwettbewerb@zv.tum.de.

Mehr Informationen:
www.tum.de/ideenwettbewerb