• 17.1.2013

ZDF und BR berichten über Projekte an der TUM

Was geschieht mit den Studienbeiträgen?

Das Volksbegehren zu den Studienbeiträgen ist gestartet. Das ZDF und der BR haben TUM-Präsident Wolfgang A. Herrmann, den Fachschaftenvertreter Stefan Bschorer und weitere Studierende nach ihrer Meinung gefragt. Fernsehen und Radio berichten außerdem, wie die TUM mit den Geldern die Lehre verbessert.

Elektrotechnikstudierende bauen den Zeppelin "Daedalus".
Finanziert aus Studienbeiträgen: Elektrotechnikstudierende bauen den Zeppelin "Daedalus". (Bild: U. Benz / TUM)

Sendungen:

ZDF, "heute in Deutschland" vom 17.1.2013 (mit Präsident Wolfgang A. Herrmann und TUM-Studierenden)

Bayerisches Fernsehen, „Kontrovers – Das Politikmagazin“ vom 16.1.2013 (mit Präsident Wolfgang A. Herrmann)

on 3, "Sinnvoll oder nicht?" vom 15.1.2013 (mit Studierendenvertreter Stefan Bschorer)