• 28.10.2014

ARDalpha und BR: Beiträge zum eLearning-Angebot der TUM

Lernen am Laptop

Statt sich in volle Hörsäle zu drängen, nutzen immer mehr Studierende eLearning Angebote. Sie belegen virtuelle Seminare, nehmen an Online-Kursen teil oder tauschen sich in fachspezifischen Foren aus. Das Campus Magazin hat zwei Studierende der Technischen Universität München (TUM) begleitet und nach ihren Erfahrungen mit den dortigen eLearning-Angeboten gefragt. Die Beiträge stellen zudem vor, welche eLearnin-Plattformen und Formate die TUM nutzt.

Lernen im Grünen: Mit neuen eLearning Angeboten können Studierende auch außerhalb des Hörsaals Vorlesungen besuchen. (Bild. A. Heddergott /TUM)