• 26.4.2015

Energien optimal einsetzen:

Das Lernen kann man lernen

Entspannter und gut vorbereitet in die Prüfung, mehr aus der Vorlesung mitnehmen oder die eigene Motivation am Lernen und Studieren stärken: Das Team der <link http://www.prolehre.tum.de/learning>ProLehre Lernkompetenzförderung</link> unterstützt Sie hierbei.

Gemeinsam lernt es sich leichter: Nutzen Sie die Angebote von ProLehre der TUM. (Foto: Andreas Heddergott)

Durch ein breites Angebot an Workshops und Online-Materialien kann das eigene Lernverhalten kennengelernt und optimiert werden. Auch erhalten Sie wichtige Impulse für den konkreten Transfer in den eigenen Lern- und Studienalltag. Alle Angebote sind für TUM-Studierende kostenlos.

Workshops

Vom Eintäger bis zum Mini-Workshop, von der Lernplanung bis zum effizienten Nutzen von Vorlesungen: In den ProLehre-Kursen bekommen Studierende alles, was für das erfolgreiche Lernen im Studium notwendig ist. Das eigene Lernverhalten reflektieren und optimieren, das Potential von Mindmaps erfahren, Paukfrust in Lernlust verwandeln und vieles mehr sind Themen unserer Workshops. Anmeldung Pro Lehre für Studierende Lernkompetenz

Online-Materialien

Wir haben Checklisten und Tipps zum erfolgreichen Lernen verfasst. Diese befinden sich in unserem Moodle-Kurs, in den Sie sich rund um die Uhr kostenlos eintragen können. Die Registrierung ist ohne Zeitaufwand und bringt keine weiteren Verpflichtungen mit sich.

Kontakt, Informationen und Anmeldung:
Ellen Taraba, Rudolf Aichner
ProLehre, MCTS