• 17.3.2016

19. / 20. 3.: Gebäude bleiben wegen Stromabschaltung geschlossen

Teile des Stammgeländes am Wochenende gesperrt

Mehrere Gebäude des Münchner Stammgeländes der TUM an der Arcisstraße dürfen am Wochenende des 19. und 20. März nicht betreten werden. Dies gilt auch für das Hauptgebäude mit der Bibliothek. Grund sind Wartungsarbeiten, für die der Strom abgeschaltet werden muss.

Portal des Hauptgebäudes der TUM
Das Hauptgebäude der TUM bleibt zwei Tage lang geschlossen. (Bild: Eckert / TUM)

Geschlossen bleibt am 19. und 20. März der Teil des Stammgeländes zwischen Arcisstraße und Innenhof / Hochschulstraße, also die Gebäude 0501, 0502, 0507 und 0510.

Dies bedeutet, dass auch die Bibliothek am Stammgelände nicht betreten werden kann. Manche Online-Services können aufgrund der Stromabschaltung ab 18. März, 16 Uhr, nicht genutzt werden.

Die Verwaltung der TUM bittet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in den betroffenen Gebäuden vor dem Wochenende alle Server und EDV-Anlagen herunterzufahren.

Der Strom muss wegen Wartungsarbeiten an Trafostationen abgeschaltet werden. Die Gebäude dürfen deshalb aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden.

Mehr Informationen:

Hinweise der Universitätsbibliothek