• 22.6.2016

Engagement für Schüler/innen:

Entscheidungshelfer gesucht

Kannst Du Dir vorstellen, Schülerinnen und Schüler bei der Studienentscheidung zu unterstützen? Dann halte Kurzvorträge über Dein Studium oder bringe Dich als Mentorin oder Mentor ein.

ExploreTUM: Studis der TU München helfen Schülern, das richtige Studienfach zu finden. (Foto: Astrid Eckert)

In den Programmen von ExploreTUM kannst Du Deine Erfahrungen über Dein Studium und das Uni-Leben weitergeben und erzählen, wie es tatsächlich in Deinem Studienfach abläuft. Damit hilfst Du Schülerinnen und Schülern einen realistischen Eindruck vom Studieren zu erhalten und erleichterst ihnen die Entscheidung für einen Studiengang.

Außerdem kannst Du bei uns neue Kontakte knüpfen und Dich mit Studierenden anderer Fachrichtungen austauschen. Und ganz nebenbei bekommst Du durch Dein soziales Engagement auch noch einen neuen Blick auf Dich selbst und Dein Studium.

Kontakt: ExploreTUM Schnittstelle Schule-Hochschule, exploretumspam prevention@tum.de

Mehr Informationen:
www.schueler.tum.de/studierende