• 3.12.2017

Mit Adventsmatinee beginnen Feierlichkeiten zu 150 Jahren TUM

Ouverture zum Jubiläumsjahr für eine „Universität von Weltrang“

Die Adventsmatinee der TUM am 1. Adventssonntag in der Philharmonie im Gasteig hat Tradition. Ebenso das Adventskonzert Vivat TUM für Alumni und Erstsemester sowie die Ehrung der neuen TUM Ambassadoren. Die Besonderheit in diesem Jahr: Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann eröffnete das Jubiläumsjahr zum 150. Geburtstag der TUM.

Die Adventsmatinee 2017 als Auftakt fürs Gründungsjubiläum der TUM. (Foto: U. Benz/TUM)

Diese Adventsmatinee ist der Auftakt für unser Gründungsjubiläum: 150 Jahre TUM – das bedeutet: Innovation seit 1868, sagte Herrmann. Ludwig II. König von Bayern hat uns damals als 'Königlich-bayerische Polytechnische Schule zu München' gegründet. Aus kleinen, bescheidenen Anfängen ist daraus eine Universität von Weltrang geworden."

Die Bilder von der Adventsmatinee