• 23.10.2019

Erster Platz im Filmwettbewerb dank großer Unterstützung im Publikumsvoting

Bester Imagefilm der Metropolregion München

Das Filmporträt der Technischen Universität München (TUM) „150 Jahre culture of excellence“ ist Imagefilm des Jahres der Metropolregion München. Den Preis haben Regisseurin Dr. Clarissa Ruge und Kanzler Albert Berger gestern im Filmtheater Sendlinger Tor entgegengenommen.

Das Filmportrait „150 Jahre culture of excellence“ zeigt die Erfolgsgeschichte der TUM – von Nobelpreisen bis zu Studierenden-Initiativen, wie dem TUfast Eco Team.
Das Filmporträt „150 Jahre culture of excellence“ zeigt die Erfolgsgeschichte der TUM – von Nobelpreisen bis zu Studierenden-Initiativen, wie dem TUfast Eco Team.

Aus über 100 Einsendungen hatte eine Jury in zwei Kategorien die jeweils zehn besten Filme ausgewählt. Die Entscheidung fiel im Publikumsvoting, bei dem der Imagefilm der TUM den ersten Platz in der Kategorie „Unternehmen / Institution“ erreicht hat.

Erstellt wurde der Film im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der TUM im Jahr 2018. Er zeigt einige der größten Errungenschaften der Universität in Forschung, Lehre und Entrepreneurship.

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Weitere Informationen und Links
  • Die Metropolregion München ist eine von derzeit elf Metropolregionen in Deutschland. Sie umfasst weite Teile des südbayerischen Raumes rund um die Stadt München.