Abitag an der TUM
  • Termin

TUM informiert über Studium und CampuslebenAbitag am 27. Juni 2012

Welche Studienmöglichkeiten gibt es an der Technischen Universität München? Wie und wann muss ich mich für einen Studienplatz bewerben? Wie sieht der TUM-Campus von innen aus? Um Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Studienstart zu begleiten, veranstaltet die TU München auch 2012 wieder den Abitag.

Am Mittwoch, 27. Juni, informiert die TUM Studieninteressierte an ihren drei Standorten in der Münchner Innenstadt, in Garching und in Freising-Weihenstephan über das Uni-Leben: über Zulassungsvoraussetzungen, Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte, Studienfinanzierung und alles, was sonst noch zum Studium an der TU München gehört. Nach einer Einführungsveranstaltung können sich die Schülerinnen und Schüler ihre Wunschfakultät genauer ansehen und sich einen Überblick über Studiengänge und Forschungsgebiete verschaffen.

Weitere Informationen:

Infos zum Programm und Anmeldung unter: www.schueler.tum.de/infoveranstaltungen/abitag/

Anmeldung für Journalisten: E-Mail an

presse(at)tum.de

Kontakt:
Studenten Service Zentrum (SSZ)
Studienberatung und Schulprogramme
Tel.: +49.89.289.22737
E-Mail: schuelertage(at)tum.de

Technische Universität München

Corporate Communications Center