• 6.2.2013

Fotowettbewerb:

„Campus Life Abroad“

„8.00 hr“ – Frühmorgens war Maschinenbaustudent Marco Witzmann am Campus des ITT Bombay unterwegs, um dieses wunderschöne Foto zu schießen. Er hat damit den Fotowettbewerb des International Office (IO) der TUM gewonnen.

Campus ITT Bombay
Sieger im Fotowettbewerb des TUM-International Office: "8.00 hr", aufgenommen am Campus des ITT Bombay. (Foto: Marco Witzmann)

Die besten Bilder sind in einem Jahreskalender als Postkartenmotive veröffentlicht. Am Wettbewerb konnten alle Studierenden teilnehmen, die in den letzten Jahren über ein Austauschprogramm der TUM im Ausland waren. Und dabei fotografiert hatten.

Aus allen Einsendungen hat eine Jury 24 Fotos ausgewählt. Dann wurde online abgestimmt. So haben Studierende und Mitarbeiter/innen der TUM darüber entscheiden, welche Fotos den IO-Jahreskalender 2013 zieren. Und sie bestimmten die Gewinner der drei Hauptpreise.

Die Bilder zeigen eine Vielfalt von Eindrücken vom „Campus Life Abroad“. Sei es auf dem täglichen Weg zur Uni, dem Hochschul-Football oder dem Barbecue mit Kommilitonen am Strand.